[Hauptseite]

Rechnerlexikon

Die große Enzyklopädie des mechanischen Rechnens

54.90.236.179 | Anmelden | Hilfe

  DE  EN  FR  IT 
Hauptseite
Gesamtindex
Letzte Änderungen

Druckversion
Artikeldiskussion

Artikel
Bild
Patent



Spezialseiten

Info:Suche


Oben rechts auf jeder Seite befindet sich ein Eingabefeld für die Volltextsuche.

Gibt man dort ein Wort ein und klickt auf "Suche", so werden im Folgenden alle Artikel aufgelistet, die den eingegebenen Suchbegriff enthalten.

Artikel, die den Suchbegriff nur als Wortbestandteil enthalten, werden nicht angezeigt, ein Artikel, der das Wort "Staffelwalze", aber nicht das Wort "Walze" enthält, wird mit dem Suchbegriff "walze" nicht gefunden.

Die Suchfunktion unterscheidet nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung. D.h. es ist egal, ob man "curta", "Curta" oder "CURTA" sucht.

Suchbegriffe können mit and, or, not und Klammern verknüpft werden.
Beispiele dazu:

"Produx and Addiator" listet alle Artikel, in denen sowohl das Wort "Produx" als auch das Wort "Addiator" vorkommt.
"Produx or Addiator" liefert eine Liste aller Artikel, die mindestens einen der beiden Suchbegriffe enthalten.
"Alpina not CURTA" zeigt alle Artikel, die das Wort "Alpina", aber nicht das Wort "Curta" enthalten.

Wildcards wie * % und ? werden nicht unterstützt.

Es wird nur in Artikeln gesucht. PDF-Dateien, Benutzerinformationen, Diskussions- und Infoseiten bleiben von der Suche unberührt.