[Hauptseite]

Rechnerlexikon

Die große Enzyklopädie des mechanischen Rechnens

3.236.139.73 | Anmelden | Hilfe

  DE  EN  FR  IT 
Hauptseite
Gesamtindex
Letzte Änderungen

Druckversion
Artikel

Artikel
Bild
Patent



Spezialseiten

Diskussion:Wagener 2021


Punkt 1 : Kann man nicht kritiklos machen, man denke nur an manche „China-Übersetzungen“ für beigelegte Bedienungsanleitungen. Punkt 2 siehe mein Kommentar zu 1. Punkt 3 Aussage stimmt nicht – Wenn man den englischen Text mit Verstand liest, sagt er fast 100%-tig das aber sinnrichtig aus, was der Buchtext verstümmelt bringt. Zu Punkt 4 Dr. Phil. Henry Wassén (Sozialanthropologe) 1808-1996 war als er den Auftrag erhielt, den ursprünglichen Text 1945 zu verfassen 26/27 Jahre alt. Wassén wurde 1928 an der Universität Göteborg immatrikuliert uns schloß sein Studium 1936 ab. Er begann seine Karriere 1930 als Assistent am ethnografischen Museum in Göteborg und wurde 1954 dort Kurator. Von 1968-73 war er Leiter des Museums und erhielt 1972 den Titel Professor h.c..
 Die Punkte 1 bis 3 sind in der Neuauflage korrigiert.